Christmas is coming … and going

Christmas is coming … and going

September 1, 2018 0 Von Nadelhaufen

Ende August auf einen weggeworfenen, wie passend zum Sommer gebräunten und noch geschmückten Weihnachtsbaum zu stoßen, wirkt sowohl wie ein Abgesang als auch wie ein Vorbote.

Weihnachten war schon und wird auch wieder sein. In der zweiten Hälfte des Jahres gehen wir eher auf Weihnachten zu als davon weg, so dass alles, was vom letzten Weihnachtsfest noch übrig ist und nicht fachgerecht entsorgt wurde, eine Vorschau darstellt, obwohl es eigentlich ein Rückblick ist.

Allerdings gehört ein Weihnachtsbaum, egal ob es Februar oder August ist, egal ob Weihnachten gerade geht oder wieder kommt, nicht auf die Straße. Wirklich, wir sollten mit Engeln nicht so umgehen. Wer weiß, wie viele es davon noch gibt.

 

Eigenes Foto