Bunte Ferkel

Posted on

Hier in der Grafschaft Bentheim haben wir unsere eigenen Schweine – und wir sind sehr stolz darauf. Das Bunte Bentheimer Landschwein ist eine heimische Rasse, die durch ihre Scheckung auffällt. Schon die Ferkel zeigen dieses Charakteristikum.

Bentheimer Landferkel

Im Tierpark Nordhorn, in dem ich auch dieses Bild gemacht habe, darf man die Bunten Bentheimer Landferkel hautnah erleben. Mitnehmen allerdings nicht. Die kleinen Schweinchen sind sehr flink, neugierig und können, wie ich aus eigener Erfahrung zu bestätigen weiß, Schuhbänder mit ihren Schnauzen öffnen.

Sie lieben Matsch und hängen wirklich gerne zusammen ab, wobei sie sich, das zeigt dieses Bild, auch gerne mal gegenseitig provozieren und ärgern, um zu ergründen, wer hier die dicksten Flecken hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.