Stelzenläufer

Flott auf den Beinen

Für so einen Stelzenläufer ist jeder Spaziergang ein … Spaziergang. Selbstbewusst marschiert er durchs Wasser, alles gut im Blick von da oben und mit trockenen Federn. Dazu noch dieser lange, spitze Schnabel, mit dem sich wirklich niemand anlegen möchte. Wenn Lügen tatsächlich kurze Beine haben, ist der Stelzenläufer eine der ehrlichsten Vogelarten im gesamten Tierreich.

Free Download (Flott-auf-den-Beinen)

Die Fakten zum Bild

Der Stelzenläufer besteht zu 60% aus Beinen. Ohne seine langen Stelzen wäre er nicht größer als eine Taube. Sein Schnabel ist ca. 6 Zentimeter lang und trägt dazu bei, ihn recht groß wirken zu lassen. Da kann eine Taube nur neidisch mit dem Kopf wackeln.


Public Domain DedicationCC0 Public Domain

Freie kommerzielle Nutzung
Kein Bildnachweis nötig

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.