Junges Stachelschwein

Da stehen einem die Stachel zu Berge

Noch so klein und schon so stachelig. Dieses junge Stachelschwein zeigt schon mal, was es hat, bleibt aber noch brav in Mamas Nähe. Man weiß ja nie, welche Gefahren so in der großen weiten Welt des Freilaufgeheges lauern. Ich finde Stachelschweine absolut putzig, nur streicheln will man sie komischerweise nicht.


Free Download (Da-stehen-einem-die-Stacheln-zu-Berge.)

Die Fakten zum Bild

Mittlerweile dürfte das kleine Stachelschwein auch ausgewachsen sein, da das Bild vom August 2015 ist. Stachelschweine sind, anders als echte Schweine, Nagetiere und reine Pflanzenfresser. Ihre Stacheln dienen also nicht zur Jagd, sondern zur Verteidigung.


Public Domain DedicationCC0 Public Domain

Freie kommerzielle Nutzung
Kein Bildnachweis nötig

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.